Schon seit der Kindheit fasziniert mich die Natur und ich habe schon früh begonnen, ihre Schönheit in Bildern festzuhalten. Durch mein Biologiestudium lernte ich verschiedene Zusammenhänge und Hintergründe kennen, eine wichtige Voraussetzung für viele meiner Bilder. Es ist mir ein Anliegen, meine Faszination durch meine Bilder weiterzugeben. Obwohl ich als Naturwissenschafter die Natur gerne authentisch dargestellt sehe, verschliesse ich mich nicht den Möglichkeiten, die die digitale Bildbearbeitung bietet. Einige wenige Bilder sind zB. durch Mehrfachbelichtungen oder sogenanntes Stacking entstanden. Im Jahr 2016 habe ich mich entschlosssen, meinem Hobby mehr Zeit zu widmen und es als Nebenberuf zu betreiben. Insbesondere verkaufe ich meine Bilder über internationale Bildagenturen, vertreibe Kalender und Grusskarten mit meinen Bildmotiven,  und biete Fotoworkshops und Exkursionen an. Weitere Informationen zu meinen Angeboten findest Du hier

                                   Die Schönheit und Faszination der Natur liegt im Auge des Betrachters.


Das Copyright aller auf www.naturPhotos.ch gezeigten Bilder liegt auschliesslich bei mir (Pascal Halder). Ohne meine ausdrückliche Zustimmung dürfen meine Bilder weder kopiert noch verwendet werden.